GLS – Der schlechteste Paketdienstleister

Nachdem es mit GLS immer nur Schwíerigkeiten bei der Zustellung gibt, muß ich mir einmal auf meinem Blog Luft machen.

Es wird grundsätzlich nicht geläutet, ob der Empfänger zu Hause ist oder nicht interessiert da niemanden. Ein Schelm, da da denkt, dies ist von der Firma so gewollt um mit möglichst wenig Personal maximalen Gewinn zu erzielen. Würde irgendwie Sinn machen, anders ist es nicht zu erklären, daß es nie klappt.  Wenn ich das in meinem Paketshop anspreche, der kann ja überhaupt nichts dafür, höre ich nur, daß es eine Masse an Beschwerden über GLS gibt. Ich werde das in Zukunft so handhaben, wenn mir mein Paket nicht zugestellt wird, lasse ich es an den Versender zurückgehen und trete vom Kauf zurück. Sollten das viele machen, werden die Firmen von einer Beauftragung dieses Versanddienstleisters absehen.

Ich kopiere hier mein heutiges Schreiben, leider kann ich nicht mehr sagen, das wievielte das ist, als Antwort kommmen immer nur ein paar bedeutungslose Floskeln, aus denen ersichtlich ist, daß diese Beschwerden GLS relativ egal sind.

Sehr geehrte Damen und Herren,
galten sie schon bisher als schlechtester Paketdienstleister, haben Sie dem heute noch eine neue Spitze hinzugefügt.
Um 13.31 läutete meine Glocke, ich ging zur Gegensprechanlage, und hörte GLS Paketdienst, ich sagte bitte im _Aufzug 3. Stock
drücken und öffnete die Tür. Danach hörte ich längere Zeit nichts, als ich hinuntersah war der Zusteller wieder weg und im Postkasten lag
ein Zettel ,daß ich nicht angetroffen worden bin. Daß Sie die faulsten Zusteller haben, ist schon längere Zeit bekannt,
daß diese nun mit den Empfängern ein Spielchen treiben und sich dann anscheinend darüber freuen, daß sie wieder einen Kunden verarscht haben ist neu.
Jedesmal schreibe ich eine Beschwerde,  das interessiert bei Ihnen aber niemand. Ich werde vom Versender die Versandkosten zurückfordern,
Die einzige Möglichkeit IHr Verhalten zu ändern ist die Beschwerde beim Versender, wenn da genügend eintreffend wird man Sie nicht mehr beauftragen.
Mit äußerst verärgerten Grüßen
Stranner Peter
PS: Was haben Sie in Fürnitz für Niederlassungsleitung, beschäftigen sie auch auf Führungsebene unfähige Mitarbeiter?
Wer bei Trustpilot die Bewertungen für GLS ansehen will, hier der Link:
1 Stern ist überhaupt nur vorhanden, weil es null Sterne nicht gibt. Es erübrigt sich zu sagen ,daß auch diese Bewertungen GLS anscheinend ebenfalls völlig egal sind.
Nachtrag:
Heute, ein paar Tage später wieder dasselbe Szenario, Paket erwartet, zu Hause,  nicht zugestellt weil nicht angetroffen. Da besteht der Verdacht, daß dies so gewollt ist, GLS kassiert die Paketgebühr vom Absender bis zum Empfänger, liefert die Pakete aber nur im Paketshop ab und erspart sich damit einiges. Es gibt jeden Tag massenhaft Beschwerden über GLS bei meinem Abholshop.  Ich werde mir einmal diese ein paar Tage bestätigen lassen und es dann mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft versuchen. Die sollte dann entscheiden, ob das schon schwerer gewerbsmäßiger Betrug ist. Die Nichtzustellung wurde von GLS zum Geschäftsprinzip erhoben, ich bin kein Jurist, aber dafür gibt es ja Berufene.
Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an, dieser Kopf stinkt schon zu Himmel.
Weiterer Nachtrag:
Trotz Aufforderung des Versenders und zwar 2 maliger Aufforderung wurde das Paket nicht zugestellt, sondern wieder im Paketshop abgeliefert. Ohne Deckung von oben würde sich das der Zusteller nicht erlauben, der Verdacht erhärtet sich also, daß dieses Vorgehen von der Führung sanktioniert ist. Ich habe nun die Annahme abgelehnt, Paket geht zurück an den Absender, je öfter das stattfindet, desto mehr ist GLS gefordert eine Änderung vorzunehmen.
Vielleicht hat ja  die Anzeige Erfolg.
WER EBENFALLS BETROFFENER IST; BITTE MIR EINE NACHRICHT ZUKOMMEN LASSEN; MIT NAMEN UND ADRESSE; JE MEHR ICH DAVON HABE; DESTO BESSER IST ES FÜR EINE ANZEIGE; UND DESTO SCHWERER WIRD SICH GLS HERAUSREDEN KÖNNEN.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.